Firmenkundenbetreuer Hans-Peter Vedie:

Bester Fördermittelbetreuer 2015 im Hause der VR-Bank Aalen

Die VR-Bank Aalen wurde im diesjährigen CityContest als „Beste Bank in Aalen“ ausgezeichnet. Hier wurde insbesondere die Qualität der Finanzberatung sowie die Kundengerechtigkeit der Beratungsleistung in Augenschein genommen. Hierzu hat Firmenkundenberater Hans-Peter Vedie einen großen Teil beigetragen. Er ist deshalb von der DZ BANK AG, Stuttgart, mit dem Preis „Bester Fördermittelbetreuer im Bereich Innovation“ ausgezeichnet worden.

Vedie hat diese Auszeichnung vor kurzem bei der L-Bank in Stuttgart in Empfang nehmen können. Die DZ BANK AG, Stuttgart, hat diesen Preis zum zweiten Mal verliehen und zeichnet damit Berater aus, die beim Einsatz von Fördermitteln besonders kreativ waren oder eine besonders große Beratungsenergie in die Erarbeitung von Finanzierungslösungen unter Einbeziehung von Fördermitteln einfließen ließen.

Hans-Peter Vedie ist seit 2005 als Firmenkundenberater bei der VR-Bank Aalen tätig. Die Auszeichnung hat die Jury damit begründet, dass er bei einem Investitionsvorhaben eines Kunden, einer modernen Maschinenfabrik für die Nahrungsmittelverarbeitung, ein anstehendes Forschungs- und Entwicklungsprojekt realisiert hat. Das Projekt hatte zum Hauptzweck, die Herstellungskosten zu reduzieren sowie die Fertigung zu vereinfachen, um somit für die Zukunft gewappnet zu sein. Vedie hat seinem Kunden das KfW ERP Innovationsprogramm angeboten, die bestmögliche Förderung, wie die Vertreterin der KfW Ilka Homburg bei der Preisverleihung in ihrer Laudatio hervorhob.

Der Preisträger wurde von einer Jury aus Vertretern der L-Bank, der KfW, des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes und der DZ BANK ausgewählt. Gekürt wurden Preisträger in den Kategorien Wohnungsbau / kommunale und soziale Infrastruktur, Innovation, Energieeffizenz, Umweltschutz und allgemeine Investitionen.

 

Foto von der Preisverleihung in Stuttgart:

v.l.n.r.: Ilka Homburg (KfW), Hans-Peter Vedie (VR-Bank Aalen ) und Daniel Keller (DZ BANK)