VR-Go-Ausflugsspecial

VR-Go Ausflug in´s Sea Life und in den Abenteuer-Kletterpark

Am Samstag, 24. Juli 2014 haben wir das Sea Life in Konstanz und den Abenteuer-Kletterpark in Immenstaad besucht:

Im Sea Life sind wir in die fabelhafte Unterwasserwelt eingetaucht: Mit mehr als 3.000 Tieren in über 30 faszinierenden Becken und Aquarien haben wir die großen Ammenhaie, Rochen und grüne Meeresschildkröten aus nächster Nähe bewundert. Wir sind manchmal aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen.

Ein weiteres Highlight waren die Berührungsbecken - so nahe kommt man Fischen und anderen Tieren selten, denn hier konnten wir Krabben und Krebse auf die Hand nehmen! Besondere Attraktionen waren auch die Seepferdchen-Grotte, das Erlebniskino und die Antarktis-Welt mit den drolligen Pinguinen.

Danach gings weiter in den Naturkletterwald in Immenstaad am Bodensee, der viel Spaß und Adrenalin geboten hat: Nachdem wir mit Helm und Klettergurt ausgerüstet wurden, haben wir bis zu 12 spannende Kletterstrecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden getestet und sind wie Tarzan durch die Bäume geschwungen. Ein Highlight war auch der Seilrutschen-Parcours – hier konnte man es richtig sausen lassen.

Nach drei Stunden Aufenthalt bei schönem Sommerwetter, Nervenkitzel und Adrenalin pur, waren alle begeistert und glücklich, aber auch erschöpft, denn beim Klettern wurde einiges an Energie verbraucht. Und so waren Obst und Süßigkeiten eine willkommene Zugabe.

Bis bald beim nächsten VR-Go-Ausflug – wir freuen uns auf Euch!